Katholische Pfarrei St. Katharina, Aachen-Forst
//st-katharina-aachen.kibac.de/kirchen
Fries

Nachrichten

Termine und Angebote

Kirchengebäude in unserer Pfarrei

Über das Pfarrgebiet verteilt haben wir heute vier Gottesdienstorte in unserer Pfarrei. Neben der Pfarrkirche St. Katharina in Altforst sind dies das Gemeindezentrum Christus unser Friede am Driescher Hof, die Kirche St. Bonifatius in Forst sowie die Kapelle St. Josef in Lintert.

St. Katharina, Pfarrkirche

 
 
 

St. Katharina

 
 
 

Forster Linde

St. Katharina ist als "Pfarrkirche" quasi die Hauptkirche unserer Pfarrei. Sie wurde von 199X bis 200X innen saniert und modernisiert. Im rechten Seitenschiff ermöglicht ein Großbildschirm per Live-Übertragung einen ungehinderten Blick auf den Altarraum, der ansonsten durch Säulen z. T. gestört ist.

 

 

 

 

Christus unser Friede, Gemeindezentrum

 
 
 

Christus Unser Friede

 
 
 

Königsberger Straße

Im Gemeindezentrum Christus unser Friede sind der Kirchenraum und ein großer Saal in einem Gebäude vereint.

 

 

 

 

 

St. Bonifatius, Kirche

 
 
 

St. Bonifatius

 
 
 

Mataréstraße

St. Bonifatius wurde vom bekannten Architekten Rudolf Schwarz geplant. Typische Merkmale seiner "Handschrift" sind z. B. die rechteckigen Aufteilungen der Flächen.

 

 

 

 

 

St. Josef, Kapelle

 
 
 

St. Josef

 
 
 

St. Josef in Lintert ist unsere kleinste Kirche. Als Gottesdienstort für Frühaufsteher ist sie aber sehr beliebt. Auch für Hochzeiten und Taufen wird sie gern genutzt.

 
Test